Neutrale Beratung - unabhängig und professionell_________
 
Profitieren
Energiekonzepte
Vor-Ort Beratung (BAFA-gefördert)
Die KfW/BAFA-Förderprogramme
Der Energieausweis
Projekte
Kontakt / Impressum
Datenschutz
 
 

Energiekonzepte für den Gebäudebestand

Wir schaffen Transparenz: Wie kann ich den Energiebedarf meiner Immobilie optimal senken, Energie effizienter nutzen und Energieverluste reduzieren? Macht die Nutzung kostenloser Umweltenergie, z.B. Solarenergie oder Erdwärme für mein Gebäude Sinn? Wie hoch sind die Investitionskosten und wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus? Welche Fördermittel kann ich nutzen?

Sie beabsichtigen ein Haus zu kaufen oder sind neuerdings Gebäudeeigentümer?


Wir beantworten folgende Fragen: Wie hoch sind die zu erwartenden Energiekosten? Welche Energiesparmaßnahmen sind zur Zeit oder später sinnvoll? Wie wirtschaftlich sind bestimmte Energiespar-Investitionen? Für welche Maßnahmen können Förderkredite/ Zuschüsse beantragt werden?

Energiekonzepte für den Neubau

Beim Neubau einer Immobilie besteht die Möglichkeit, ein nachhaltiges Energiekonzept umzusetzen. Wichtig ist die Nutzung aller Fördermöglichkeiten für energiesparendes Bauen. Wir entwickeln für Sie ein Energiekonzept zur Umsetzung eines KfW-Effizienshauses und erstellen die notwendigen Berechnungsunterlagen.